Have an account?

Forgotten your password?

Pfingsten

2023
wünschen wir allen Mitgliedern und Gästen!
Navigation
Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
207
220
238
287
550
461
212
DI MI DO FR SA SO
MO

Besuche Klicks
Heute: 212 1086
Gestern: 461 1151
Vorgestern: 550 3373

Klicks pro Stunde: 4.32
Klicke pro Besucher: 5.87

Besucherzähler
Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Google +1
Bliebteste Webseite

Gast

Thema ansehen
 Thema drucken
Gateway System ... Anbindung via Internet
Vor einigen Jahren, kam ein kleiner Ruck in die CB-Funk und Jedermanns Funk Gemeinde, die ersten Gateways via Temaspeak entstanden.

Damals bekannt unter dem Namen TS-Funk verbreiteten sich die Gateways auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, so dass kurzzeitig sogar ein Gateway in Arizona stand.

Nach diversen internen diverenzen brach das Gesamtsystem TS-Funk zusammen und splittete sich in diverse Gruppen auf.

So zum Beispiel ist eine noch bestehende Gruppierung das Freie Funk Netz, dass sich um Sigi und Kalle bildete.

In disem System ist auch ein Gateway im Taubertal Registriert, dass auf dem Kanal 1 auf Freenet 2m in Weikersheim steht. Dieses Gateway wird von mir betrieben und zum freien Nutzen zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf jeden Funker und Hobbybegeisterten, der mein System nutzen möchte.

Andere Mitglieder des Vereins haben auf anderen Plattformen ebenfalls Gateways registriert.

Ich hoffe andere werden hier auch Ihre Gatways oder erfahrungen mit diesen Systemen hier ebenfalls nieder schreiben.

Den Zugang zum FreienFunkNetz findet ihr unter http://www.ts-ffn.eu

Springe ins Forum: