Thema ansehen
Gateway System ... Anbindung via Internet
| |
---|---|
Geschrieben am 23.11.2015 22:39
|
|
![]() Eintagsfliege ![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 01:00 |
Vor einigen Jahren, kam ein kleiner Ruck in die CB-Funk und Jedermanns Funk Gemeinde, die ersten Gateways via Temaspeak entstanden. Damals bekannt unter dem Namen TS-Funk verbreiteten sich die Gateways auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, so dass kurzzeitig sogar ein Gateway in Arizona stand. Nach diversen internen diverenzen brach das Gesamtsystem TS-Funk zusammen und splittete sich in diverse Gruppen auf. So zum Beispiel ist eine noch bestehende Gruppierung das Freie Funk Netz, dass sich um Sigi und Kalle bildete. In disem System ist auch ein Gateway im Taubertal Registriert, dass auf dem Kanal 1 auf Freenet 2m in Weikersheim steht. Dieses Gateway wird von mir betrieben und zum freien Nutzen zur Verfügung gestellt. Ich freue mich auf jeden Funker und Hobbybegeisterten, der mein System nutzen möchte. Andere Mitglieder des Vereins haben auf anderen Plattformen ebenfalls Gateways registriert. Ich hoffe andere werden hier auch Ihre Gatways oder erfahrungen mit diesen Systemen hier ebenfalls nieder schreiben. Den Zugang zum FreienFunkNetz findet ihr unter http://www.ts-ffn.eu |
|
Springe ins Forum: |